Was wir tun:

... aufmerksam zuhören,
Ideen bündeln, Begeisterung
entfachen ...

Victoria Lettl, Raumdekor Lettl

Kultur bringt Leben in die Stadt. In Starnberg präsentieren regionale wie internationale Künstler an Veranstaltungs­orten wie z.B. in der Schloßberghalle, der Musikschule, im Breitwand Kino, in kleinen Galerien und auf dem Kirchplatz Theater-, Tanz-, und Kabarett-Aufführungen, Konzerte, Ausstellungen und Spontankunst.

Veranstal­tungen 2021




Aus aktuellem Anlass gelten Bestimmungen und Sicherheitsmaßnahmen je nach Inzidenzwert. Bitte zum aktuell geltenden Stand der Covid 19-Abstands- und Hygieneregeln für Stadt und Landkreis Starnberg, die Covid 19-Abstands- und Hygieneregeln jeweils tagesfrisch informieren: (Aktueller Stand >>)




Ausstellung "Steckbrief"

Die Ausstellung „Steckbrief“, in der Reihe "Nah - fern" zeigt Werke von Heike Schäfer (Installationen „Funny Bones" und „Knochenfeld") und Vincent Kern (großformatige Gemälde, u.a. „Homi Humi" ). Bei entsprechend geringem Inzidenzwert kann die Ausstellung bis Ende Mai, jeweils Sa und So von 14 bis 18 Uhr, besichtigt werden. Eine Person oder zwei Leute aus einem Hausstand können sich für Privatbesuche anmelden (0170/1456729). >> Kulturbahnhof Starnberg, Wartesaal

Museums-Erlebnis

Es wacht bald wieder aus dem Corona-Dornröschenschlaf auf: das Museum Starnberger See. Wer noch nie dort war (soll es ja geben) - unbedingt mal eintauchen in frühere Zeiten und aktuelle Ausstellungen. Und wer schon hier war: wiederkommen lohnt sich! Museums-Infos: www.starnberg.de/kultur-freizeit/museum-starnberger-see/ueber-das-museum/

Kino-Saison 2021 - Mitmachkino & Filmfestival

Für die Filmsaison 2021 hat sich das Kino Breitwand in ein „Mitmach-Kino“ verwandelt, denn nur Wandlung - erst recht in Coronazeiten - hält uns lebendig. Sobald die Kinos wieder öffnen können, legt das Breitwand-Team ein Programm mit den besten Filmen aus aller Welt auf. Dazu sind alle Cineasten, die des gemeinsame Filmerlebnis vor großer Leinwand schätzen, als Paten eingeladen. Was die Patenschaft bedeutet, kostet und an Vorteilen mit sich bringt, hier auf einen Blick: >> www.breitwand.com

Weitere Veranstaltungs- und Kulturtipps für Starnberg und die Seeregion finden Sie auf der Seite des Starnberger Seelebens →.


Parken, Öffnungszeiten, Service